Wer wir sind

Lerne uns kennen


Denn nur wer sich wohl fühlt und eine gute Lernatmosphäre hat, kann erfolgreich lernen.

Unsere Philosophie

A-Z SchulKids hat sich auf Gruppennachhilfe, Prüfungsvorbreitung und Einzelunterricht spezialisiert. Durch eine individuelle Anpassung des Lehr- und Kursangebotes auf die Ziele und Bedürfnisse eines jeden Schülers ist es uns möglich, schnelle und dauerhafte Erfolge zu erzielen. Durch die Einbeziehung der Schüler in ihren eigenen Lernprozess steigt nicht nur die Eigenmotivation, sondern auch die Fähigkeit, den eigenen Lerntyp und passende Lernstrategien zu erkennen. Mit Ruhe und Geduld in unserer persönlichen und vertrauensvollen Atmosphäre zeigen wir, dass Fehler passieren dürfen, sofern man lernt aus ihnen zu lernen. Mit uns wird der Weg zum erfolgreichen Lernen leicht und Schule und Lernen machen endlich wieder Spaß. Um diesen Ansätzen gerecht zu werden, arbeiten wir kontinuierlich mit den Schülern und Eltern zusammen, um unser Angebot stetig zu verbessern. 

Unsere Arbeit beruht auf 3 Leitsätzen, die uns immer begleiten:


1) Jeder kann Freude an der Schule haben und ein guter Schüler werden.


2) Durch die richtige Zielsetzung und Erfolgserlebnisse werden gute Noten zur Regel und nicht zur Ausnahme.


3) Lernen muss individuell angepasst werden, nur so kann langfristiger Erfolg gewährleistet werden.

Unser Team

Unsere Team besteht aus einer bunten Mischung aus kompetenten und erfahrenen Nachhilfelehrer*innen. Jede*r Einzelne hat persönliche Schwerpunkte und Leidenschaften, die in die Unterrichtsgestaltung eingebracht werden. Falls Du Fragen an jemanden aus dem Team hast, dann schreibe gerne eine persönliche Nachricht.

Dr. Claudia

Asmuss

ist die Inhaberin von A-Z Schulkids, promovierte Historikerin und begeisterte Nachhilfelehrerin. Wegen ihrer Leidenschaft für englisch-sprachige Literatur ist sie nicht nur die Expertin für Deutsch und Gesellschaftsfächer, sondern auch für Englisch.

Isabelle

Jensch

studiert demnächst für Lehramt Mathe und Deutsch. Sie hat durch ihre zahlreichen Praktika in Kindergärten und privater Mathenachhilfe einen reichen Fundus an Erfahrugen gesammelt. 


Jeanette

Asmuss (B.A)

ist in den letzten Zügen ihres englischsprachigen Masters und dank ihrer Erfahrung in der Lehre und als Tutor in der Lage überall dort einzuspringen, wo gerade Unterstützung gebraucht wird, auch wenn ihr Schwerpunkt auf den Sprachen liegt.


Dr. Theresa

Staufer

hat ihren Doktor am Institut für Experimentalphysik an der Universität Hamburg abgeschlossen. Sie arbeitet als Nachwuchs-Gruppenleiterin für Beschleunigerphysik und hat jahrelange Erfahrung an einem Nachhilfeinstiut sammeln können.

Dr. Paul

Staufer

ist Doktorand am Forschungsinsitut Desy im Bereich der Experimentalphysik und in den letzten Zügen seiner Doktorarbeit. Er hat seit seiner Schulzeit Nachhilfe für Mathe und Physik gegeben und ist es gewöhnt, durch seine jahrelangen Trainererfahrungen, Gruppen zu leiten.

Neo

o

Auch den Besten geht mal die Luft beim Lernen aus. Für diese Fälle ist unser Motivationscoach Neo, Claudias Boxer, zur Stelle. Nach einer kleinen Spiel- oder Kuscheleinheit (gerne auch beides) kann wieder fleißig gelernt werden.


Share by: